Classes

bodyART®

- the positive message

Im bodyART Trainingsprinzip steht der Mensch als funktionelle Einheit im Vordergrund. bodyART verbindet Trainingspositionen und klassische Atmungstechniken zu einer Synergie aus körperlichem Training und mentaler Entspannung. Das Ziel des bodyART Trainings ist es, das korrekte Funktionieren des gesamten Körpers durch funktionelle Kräftigung und Stabilisierung des ganzen Bewegungsapparates zu gewährleisten.

Pilates

Joseph Pilates entwickelte bereits vor ca. 100 Jahren Übungsformen und Methoden, die den Körper und das Bewusstsein auf einzigartige Weise trainieren. Pilates, oder wie es anfangs hieß "Contrology" verbindet westliche und östliche Trainingsmethoden. Ziel ist, mit dem Geist und dem Körper Bewegungen kontrolliert auszuführen und dabei Rumpfstabilität, korrekte Haltung, Koordination und Flexibilität zu verbessern.

Yoga

Yoga ist ein ganzheitliches Konzept mit langer Tradition und Philosophie, das Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemtechniken), Entspannung und Meditation verbindet. Yoga verbessert das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, fördert Vitalität sowie innere Gelassenheit.

Vinyasa Yoga bzw. Flow Yoga ist eine körperbetonte und intensive Form des Yoga, bei der die Übungen in Verbindung mit der Atmung stehen.

io-ball

Beim Training mit dem io-ball werden Kräfte durch die Muskeln oder das eigene Körpergewicht auf den io-ball ausgeübt und von diesem wieder zurückgegeben. Die ellyptische Form ermöglicht ein dreidimensionales Einsetzen in verschiedenen Trainingsformen Die reaktive Oberfläche des io-ball zwingt die Muskeln zu einer ständigen Gegenreaktion, damit eine Postition gehalten oder die Bewegungen sicher und effizient ausgeführt werden kann. So findet instinktiv ein optimales Zusammenspiel der Muskeln statt. Ausdauer, Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Flexibilität werden verbessert.

Relaxation

Relax ist ein Entspannungstraining, bei der Körper, Geist und Seele durch verschiedenste Atmungs- und Entspannungsübungen zur Ruhe kommen und vollständig entspannen können.

Die Basis bilden klassische Verfahren, Yoga, Meditation und eigene Übungen, die in sich abgerundet sind und für ein entspanntes Wohlgefühl sorgen.

Myofascial Release

Ein ganzheitliches Training mit Zuhilfenahme von Rollen und/oder Bällen, die geziehlt Verspannungen und Verklebungen im Fasziengewebe lösen.

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© Daniela Pignata